Markus Bartel

Markus Bartel,Gitarrist,Gitarrenunterricht in Hamburg,Workshops für Fingerstyle-Gitarre

Musikalisch ausgebildet wurde ich von Massoud Godemann (Jazz und Groove / Arrangement und Begleitung) und Dick Bird (Blues und Slide).

Gitarrenunterricht beim ehemaligen Wings-Gitarristen Laurence Juber hat mir die Ohren und Türen für die Fingerstyle – Gitarre geöffnet.

Fingerstyle – Gitarrist Peppino D’Agostino unterrichtete mich bei den Schorndorfer Gitarrentagen 2015.
Gitarrenunterricht bei Fingerstyle – Gitarrist Ian Melrose ( DADGAD / Celtic Fingerstyle ).
Masterclass mit Carl Verheyen bei den  Schorndorfer Gitarrentagen 2016.
Masterclass mit Clive Carroll im Kulturgut, Bechtolsheim 2016.
Masterclass mit Clive Carroll bei den Schorndorfer Gitarrentagen 2018.
Masterclass mit Diknu Schneeberger bei den Schorndorfer Gitarrentagen 2019.

Ich bin Absolvent des Kontaktstudiengangs für Popularmusik (Popkurs) an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und wurde von Peter Weihe unterrichtet.


Markus Bartel – Gitarrist für Bands u.a.

Mit David Huhn:
▫ Teilnahme am Coaching-Programm „Bandpool“ der Popakademie Mannheim
▫ Toursupport für Bosse, Johannes Oerding und Alin Coen.

Mit Julia Schilinski:
▫ CD-Produktion „Julia – Das bin ich“
▫ Toursupport für Stefan Gwildis

Mit The Life Between:
▫ Teilnahme am Coaching-Programm „Volkswagen Soundfoundation“
▫ CD-Produktion „The Life Between – Lights“, produziert von Wolfgang Stach
(BAP, Guano Apes, Bosse)
▫ Toursupport für Wallis Bird und Amy MacDonald

Mit Stefanie Darnesa:
▫ „lieber zwei“ … Singer-/ Songwriter – Duo
▫ Musik / Komposition für das Theaterstück „Emma & Wilson“ von Stefanie Darnesa


Sonstiges:

▫ Studio- und Auftragsarbeit
▫ Einspielungen TV- und Radio-Werbung
▫ Solokonzerte (Fingerstyle Guitar):
Mein Repertoire umfasst eigene Stücke und Arrangements von The Beatles, Laurence Juber,
Pete Huttlinger, Jens Kommnick, Ian Melrose, Standards des Celtic Fingerstyle und des Fingerstyle-Blues.

Allgemeine Gitarrenlehrtätigkeit seit 2009 unter anderem in der
Musikschule Thomas Lass in Ahrensburg und der Musikschule Schenefeld.

Teil des Dozententeams um Peter Finger, Ian Melrose und Detlef Bunk beim
Workshopwochenende „Fingerstyle Intensiv“ von Acoustic Music Records ( seit 2018 ).


Kommentare sind geschlossen.